Direkt zum Hauptbereich

Streckenbesichtigung


Wenn man an die vier Stunden auf dem Rad sitzt dann fallen einem schon die unmöglichsten Dinge ein. Eins davon wäre heute an der Radstreckenbesichtigung in Heilbronn teilzunehmen und liebe und verrückte Triathlonnasen wieder sehen. Morgens um 4 aufstehen um den Krempel herzurichten und mich selbst auch, um 6 ins Auto, damit ich um 9 da bin. Es gewinnt die Schlafmütze in mir denn ich steh schon unter der Woche regelmäßig morgens um 4 für den Job auf, da ist in der früh um 6 alleine aufwachen und sich nochmals umdrehen ein warer Traum, zudem steht auf dem Radzettel für heute flach drauf. So stecke ich meine Nase zur Aufbruchszeit nochmals unter die Bettdecke und nach dem Frühstück wird Plan B in die Tat umgesetzt: Streckenbesichtigung.


Bei meiner Fahrt gestern stellte ich fest das der Weg für "Wings for life", der nächste Woche startet, schon ausgeschildert ist. Für mich eine Möglichkeit neue Wege zu erkunden, denn ich weiß vonden letzten zwei Jahren das die Strecke relativ eben ist und durchgehende asphaltiert. So folge ich ab dem Halbmarathon des Lauf stetig den roten Pfeilen. Ich komme an einem Ziegenhof vorbei, überfahre beinahe ein paar Hühner die am Straßenrand rumpicken, Biege an einer Herde Lamas rechts ab bis der Pfeil nach links zeigt und ich nicht mehr weiterkomme. Ich stehe vor einem Schotterweg der mit den Pneus von Paula Perle nicht befahrbar ist. Da hatte ich wohl was falsch im Hirnkastl abgespeichert. So ist mein Traum vom geführtem flachem Weg zu Ende und ich lande in den "Dachauer Dolomiten". Hügel rauf, Hügel runter, Hügel rauf und Hügel runter. Bei einer Abfahrt bremste mich der Wind so aus das auf dem Garmin mal gerade 26,8 km/h stand. So Gondel ich mal kurzfristig "orientierungslos" herum bis ich wieder genau wusste wo ich bin und mich wieder dem Trainingziel widmen kann. Doch die letzte Stunde war schwer und anstrengend, nicht nur der Wind raubte mir meine Kräfte sonder ich fuhr immer ganz knapp dem Hungerloch davon denn ich habe vor lauter "ach ist das heute ein schöner Tag" angefangen mich zu spät zu versorgen. GA1 ist nicht immer GA1.

4:10:32 - bike
88,1km - GA1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.