Direkt zum Hauptbereich

10 Jahre oder Beute in Rosa



Auch ich bin nun wieder zurück vom 1. Münchner Frauenlauf. Na war ein riesen Spaß, bis auf das Anfangschaos das rund um den Chinesischen Turm herrschte. Wo ist was und eine Schlange schlängelte sich um die andere. Ein gebazel von Leuten (Hilfe, leichter anflug von Platzangst). Startnummer und Shirt abgeholt und mit Tochter im Schlepptau mich auf die Suche nach Verena, ihre Schwester und Joana gemacht. Ui.............gefunden, na so groß war das Gewühl doch auch nicht.Also gemeinsam an den Start (leider etwas verzögert   bei dem Regen) und ab durch die Mitte. Die "Klapperstecken" hinter uns gelassen mit der Aufgabe ja nicht über diese zu fallen. War schon komisch aufgeteilt, aber egal. Zum Lauf ansich, war ganz gut und locker   . Habe keine Probleme mit dem Knie gehabt und auch nicht mit der Puste. Silke und ich haben uns an das Tempo von Verena gehalten und für Sie Lokomotive gespielt. Wenn ich alleine gelaufen wäre hät ich glaub ich das "Rennen" zu schnell angegangen. Zum Schluß ca . die letzten 700m bin ich aber dann für mich davongezogen, wollte doch ein bischen Gas geben. 
So nun zun den Daten:   Hilfe ich habe keine, na mal so aus dem Handgelenk, kann mich ja einigermaßen einschätzen.Sicher: 5kmBruttozeit: noch die 35min gekratz, Netto glaub ich so 32min bis 33min. Muss noch später im Netz schaun, denn ich habe vergessen meine Uhr einzuschlaten.HF: ca . 130 bis 140 wärend des Laufs, hab ja locker noch quatschen und Unsinn baun können beim Schlußsprint ca . 160Tempo: ca . wie bei Verena ein 7er Schnitt.
Tja zum Ende hin haben wir ja leider nicht mehr länger verweilen können und wollen da es uns allen etwas zu kalt war, wen wunderts bei dem Sauwetter.
Resümee: Es hat einen riiiiiiiiesen Spaß gemacht. Erstens Verena und Joana kennenzulernen, ist schon fazinierend wie Menschen aus dem Netz plötzlich "lebendig" werden ja und der Lauf ansich. Somit bin ich Zukunft für fast jede Schandtat bereit, auch längere. Na dafür habe ich ja jetzt den Winter und das Frühjahr Zeit um mich fit für 10k, 21km und vielleicht ???? zu machen.
Sabine
Ach ja Bilder: Mein Adlatus (Tochter) hat es total verpennt ( wo isse nu meine Mama) Fotos vom Start, sowie vom Zieleinlauf zu machen. Dusseliges Weibchen grrrrrrrrrrrrrrrr.Aktion Überraschung: Mein Mann hat doch tatsächlich Bauklötze gestaunt. Mit dem Kommentar O-Ton: noch 9mal weiter und den hast den Marathon   .
Ich frage mich ob ich auch dies 10 Jahre später geschrieben hätte. Geplant hatte ich es ja, gemeldet war ich auch für "meinen" Jubiläumslauf, nur die Gesundheit geht vor.
Dafür schlummert noch immer das Shirt in meinem Schrank.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.