Direkt zum Hauptbereich

Auf den letzten Millimetern




Oder ich hab die faxen dicke...und das lag daran, das nach mal wieder 500km nach dem "Kundendienst" am Rad wieder die mistige Kurbel locker war.
Seit dem ich das Rad habe mögen sich Lager und Kurbel nicht. Einem "Teamfahrer" erging sogar 2012 ein Schaden das er nur noch bei der Rundfahrt um Köln sich Ziel retten konnte. Irgendwas passte bei einigen Rädern in der Linie nicht. Nachfrage vom Coach und von meinem Radlmo brachten auch keine weiteren Erkenntnisse. Dabei dreht es sich nur um eine kleinen winzigen Ring am linken Kurbelarm und um noch eine winzigere Schraube.
Schön das ich eine annähernde Pro-Team Komponente bekommen habe, aber im richtigem Trainingsleben hilft es mir nicht alle 2 Monate mein Rad zum justieren zu bringen.
Ich finde den Gorilla toll der auch "fast" meinen Rahmen fährt, nur habe ich kein Pro-Team hinter mir das alle 180km nach einer Etappe meine Komponenten neu kalibiert oder mir eine neue Maschine hinstellt.

Somit bin ich heute erstmal zu meinem Radlmo, quasi zum einfahren hin, und habe sein Angebot mir eine neue Ulterga, gut 200km gefahren, einzubauen angenommen. Denn schon beim Frühjahrskundendienst meinte er zu mir die Kurbel macht es nicht mehr lange, bzw. das Lager. Es knarzt und ächzt im Gebälk...und nein er will nicht noch mehr Arbeit oder was verkaufen, hat genug um die Ohren, ist ein ehrlicher Kerl.

Nachdem jetzt sowieso die Kurbel umgerüstet wird habe ich die Chance dazu ergriffen mir ein Powermeter von Stages dazu zu gönnen. 

Ich mag meinen Radlmo, ich trinke gerne mit ihm mal einen Kaffee oder ab und an auch ein Bier...aber nicht immer unter diesen Umständen. Ich hoffe das ich ab Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche nur noch zum Spaß beim ihm zu ratschen vorbeikomme.

Ach ja nach dem ich bei ihm mein Aufwärmen hinter mir hatte ging es dann wirklich auf meine "Sonntagsrunde". Der Kerl hat mir irgendwas in meinen Kaffe getan. So leicht und locker, gefühlt, ging es noch nie. Das runterschrauben lohnt sich auch im Training ;-)

2:16:20 - bike
52,77km - GA1 (incl. Stadt rein und raus)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.