Direkt zum Hauptbereich

Kleine Kugel, große Wirkung


Nachdem ich mein Gerüst im Oktober mit 12km Schwimmen, 89km laufen und spaßigen 70 Radkilometern und wenigem Krafttraining beansprucht habe sollte heute mal ein richtiger Ruhetag eingelegt werden, da der Feiertag zugleich auch mein Freiertag *örgswortspiel* für die Arbeits- und Trainingswoche ist. Nur so ganz ging das doch nicht. In "meinem" kleinen Zimmer auf dem Sofa mümmelnd, auf 3Sat den Thementag verfolgend, fällt mein Blick immer wieder auf das oben abgebildete Trainingsgerät und deren größeren Schwester mit 12kg.
Aus meinem Nest wollte ich heute nicht. Rutsche ja sonst schon die ganze Woche immer quer durch die ganze Stadt um von A = zu Hause nach B = Job nach C, D, E und F = Trainingsgelegenheiten zu kommen. Auf dem Divan wurde es spätestens bei Kapitän Nemo langweilig, also ran an die Kanonenkugel mit Griff. Daher endlich mal wieder eine Trainingseinheit, moderat und wohl besonnen da der Teufel im Detail oder in inaktiven Muskelketten steckt, mit den Rundgewichten. Zum aufwärmen gab es Swings um im Anschluss ganz klassische Übungen des Krafttrainings umzusetzten.:

3 x 10 Clean rechts und links.
3 x 10 Clean ad Press rechts und links
3 x 10 Snatch rechts und links
3 x10 Overhead Split Squad mit der 12kg Bell.

Kleine Kugel und deren große Wirkung wird morgen Muskelkater heißen. Danach progressives Aufdehnen,  ein Part im Sport den ich immer gerne stiefmütterlich behandle. Ich geh morgen freiwillig ins Wasser, schwimmen geht auch mit einem großem Gemaule im Gerüst Nur werde ich mich fragen ob ich eher tief anstatt weit schwimmen werde???


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.