Direkt zum Hauptbereich

Weiter...irgendwann laufen sie von alleine, die Beine




Das zumindest musste ich mir schon zu Kindheitszeiten von meinem Vater anhören wenn ich ihn bei seinen Waldläufen begleitete. Ja damals hieß das so, es gab keine Funktionsklamotte, keine Laufschuhe, man ging einfach in den Wald und lief.
Als Kind von 6 oder 7 Jahren waren damals schon 7km durch den Wald laufen ein persönlicher Marathon, insbesonders wenn man gewohnt war sanft durchs Wasser zu gleiten,gerade wenn einen regelmäßig Seitenstechen heimsuchten.
Die heutige Heimsuchung waren keine Seitenstechen, sondern "dicke" Wadln bei der geplanten Heimreise von Geburtstagstochter und Geburtstagsenkelzwerg.
Nach Kaffee und einem kleinem Stück Kuchen, sollte die Heimreise über 13km locker gelaufen werden. Sollte...war wohl das wünschenswerte Wort. Es war ein reines rumgeeier über die ersten 5km, immer wieder die rechte hintere Wade die mich auf Grund eines extrem hohen Muskeltonus zwang Gehpausen einzulegen. Selten habe ich solche Gedanken: "so jetzt ist Schluss, bis zur nächsten S-Bahnstation dann fährste nach Hause, das wird heute nix mehr, häng die Schuhe an den Nagel", aber dann kam wieder der berühmte Spruch meines "Alten Herren" der selber genug Kilometer als Leichtatleth sammeln musste die ihm nicht Spaß bereiteten. "Irgendwann laufen sie von alleine, die Beine" und es taten sie  dann auch so ab Kilometer 5 und wurden doch noch locker. Leider haben mir die Geh- und Dehnpausen die Pace gnadenlos versaut auf eine knappe @7'50'', aber auch für einen Durchschnittspuls von 135 gesorgt. Bei der Hälfte der Strecke hat es dann auch endlich wieder Spaß gemacht so das auch mal kurz die Kamera in Obermenzing zum einsatz kam.




Kommentare

  1. Irgendwann laufen sie von alleine ;-). 13 Kilometer müssen auch erstmal gelaufen werden.

    Viele Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. @Thomas, die Stelzen haben aber schon mal wesentlich mehr und das locker weggelaufen ;-). Jetzt müssen sie sich erst wieder daran gewöhnen. Irgendwann laufen sie von alleine, irgendwann.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.