Direkt zum Hauptbereich

Urlaub und erst einmal...

...Schlafen, schlafen und schlafen.
Das Sonntagsgeläuf ließ frau zugunsten einem erhöhtem Schlafbedürfnisses ausfallen. Für Montag und Dienstag steht zugunsten des Familienlebens eh nichts auf dem Plan, zumindest nichts was das Laufen betrifft. Trotzdem mal wieder am Dienstag den aktiven und passiven Bewegungsapparat mit den Kettlebells bespaßt. Nur diesmal moderat um keine Ausfälle wegen Muskelkater zu haben.
Heute hieß es mal wieder am Tempo arbeiten. Also rein in die Klamotte und vor der Haustüre sich erstmal warmgehampelt und leicht angedehnt um loslegen zu können, zwischenzeitlich hatte der Gremlin auch seine Peilung gefunden. Locker anlaufen und über den Wintrichring um loszulegen. Der "erste" schnelle Kilometer in @6'2'' (mein angestrebtes HM-Tempo). Anschließend lockeres laufen. Am Kanal angekommen um die nächsten 500m in @5'50'' bis zum Dantebad zur rennen. Am Zebrastreifen angekommen und leichtes sterben war angesagt. Bei dem erholsamen Traben am Hauptquartier des "MRRC-München" vorbeigekommen.
Die Luft war wieder da um den letzten 500er in @5'40'' zu laufen...sterben und im Olypark angekommen um dort locker weiter zu laufen. Nach dem altem Radstadion links ab um am Spiridon-Luis-Ring im Topf vom Oly-Park gemütlich weiter zu laufen bis frau am Oly-Berg vorbei kam. Da war doch was...Variation statt Progression. Also jagte frau ihr Gstell zweimal das Kopfsteinpflaster hoch um mal wieder ein Mountainpeople zu sein
Beim bergablaufen Richtung Heimat stolperte ich doch über die neueste Trendsportart im Olypark: Bubby-Fit. Es reicht ja schon das mitlerweile unter der 4km Marke des MRRC amtlich vermessenen 5km Rundkurs die Nordic-Walking-Schilder von Christian und Rosi und einer Margarinenmarke hängen und jetzt das auch noch. Bald braucht frau zum laufen eine Football-Ausrüstung um nicht von den Steckerlhatschern und X-CO werfenden und Schrazenwagen schiebenden fittnesbegeisternde Menschen überrant zu werden.
Die letzten 4km gemütlich nach Hause gelaufen. Mit dem Gefühl...es wird wieder und insgesamt 11km gesammelt.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.