Direkt zum Hauptbereich

An das hab ich gar nicht mehr gelaubt, daß...

ich doch noch einen Startplatz für den München-Triathlon im Losverfahren bekommen habe. Nach dem ich ja schon vor Monaten eine Absage wegen Vereinsmitgliedschaft bekommen habe trudelte heute Mittag folgende Mail ein:
Du hast Dich gemeldet, dass Du gerne einen der für MRRC'ler reservierten Startplätze beim Stadt-Triathlon München hättest - und der Vorstand und das Orga-Team haben Dich unter den über sechzig Interessenten für einen der für MRRC'ler reservierten Startplätze ausgewählt.
Wir drücken Dir fest die Daumen - und gib' alles!

Deinen Namen wirst Du in Kürze in der Meldeliste auf
www.Stadt-Triathlon.de finden, die endgültigen Startnummern und damit die Startreihenfolge werden vsl. Ende nächster Woche dort bekannt gegeben.

Der Hammer kommt nun. Als ich die Mail gelesen habe freute ich mich wie ein Schneekönig, aber frau hat nach der Absage Ende Januar natürlich die Vorbereitung ad Akta gelegt. Also heißt es die nächsten zwei Wochen koppeln was das Zeug hält über die WK-Distanz. Schwimmen kann frau glücklicherweise.
  • Montag: Family and Friends
  • Dienstag: leidliche Eigentümerversammlung der WEG
  • Mittwoch: kurzes Training wegen Job. Tabata KB
  • Donnerstag: 5km laufen zum Nyhmphenburger-Schloss
  • Freitag: eine kleine Aufwachrunde am Morgen durch das Kapuzinerhölz
  • Samstag: Halbmarathon in Ingolstadt (hoffentlich hört endlich das linke Sprunggelenk das maulen auf). Und es maulte ab km 10. Hintergundinfo: Am Dienstag morgen bin ich bei mir im Job über ein Abflußgitter gelaufen. Das war leider durch die Reinigungsfirma nicht richtig eingerastet und freu "schnackelte" mit dem rechtem Sprunggelenk um weil das Gitter kippte. Die letzten 2 Tage maulte das rechte Sprunggelenk recht heftig mit Schmerzen rum. Naja ein ein Versuch war es wert. Bei der nächst gelegen Möglichkeit so bei km 12 , nahe dem Start-Ziel-Bereich, stieg frau lieber aus um nichts zu riskieren. Der Tria in 14 Tagen ist mir wesentlich wichtiger. Zudem brannte der Planet gnadenlos herunter, das sorgar bei mir der Kreislauf beim laufen ein bischen in die Knie ging. Im Nachhinein für mich eine wohl weise Entscheidung da der HM in Ingolstadt von einer traurigen Nachricht überschattet war.

Ingolstadt (ddp). Ein 32-jähriger Mann ist am Samstag nach der Teilnahme am Ingolstadt Halbmarathon in Ingolstadt am Samstag gestorben.Wie die Polizei mitteilt war der Sportler kurz nach dem Zieleinlauf zusammengebrochen. Trotz der Reanimation durch einen Notarzt starb er knapp eine Stunde in einem Krankenhaus. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Die Ermittler vermuten eine Vorerkrankung des Mannes, die in Verbindung mit der Belastung durch den Lauf zum Tod des Sportlers führte.ddp/von/han

  • Sonntag: *Beckenbauer* oder schau ma mal, dann seng ma scho. Um den Fuß zu entlasten und um das Gewissen zu beruhigen ist frau auf das Rad gestiegen. Ca. 25-30km im ländlichen Umkreis von München um anschließend gleich in die Laufschuhe zu springen um die ersten 4mal 400m zu sprinten und die restlichen 10 Minuten locker auslaufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.