Direkt zum Hauptbereich

Die Hausaufgaben sind erledigt...

und nun kann ich nur noch auf die "Superkompensation" hoffen und bangen das ich einigermaßen in Bad Füssing durchkomme. 178km hat frau im Januar erlaufen, das hab ich teils nicht einmal gelaufen für meine Marathonvorbereitung. *Beckenbauer* oder wird schon schief gehen. Werde dann mal diese Woche ganz brav sein und mich nicht mit anderen Trainingseinheiten versägen. Nach dem Halbmarathon habe ich 3 Wochen um nur meinem Spaßtraining nachzugehen, wobei dann bei mir mehr derFocus auf das Krafttraining liegen wird da ab 2. März 2009 die Vorbereitung für den Stadt-Triathlon losgeht.
  • Montag: Pausen- und Happitag
  • Dienstag: 9km@6'40''. Strike-Run: Heute Streik der öffentlichen Verkehrsmittel, keineTam, keine U-Bahn, eingeschränkte Busse. Also am Vorabend beschlossen in den Job zu laufen, weil auf ein zufälliges verlassen auf ein auftauchen des Transportmittels wollte ich mich nicht einlassen. Also nicht wie sonst auf den letzten Drücker aufstehen, sondern mit Plan *kreisch*. Frau braucht um laufen zu können zumindest eine gute Stunde Vorlaufzeit um auftouren zu kommen. Fazit...so frisch und fit kam ich noch nie im Geschäft sowie mitfurchteregender guter Laune, die 1,5h zuvor noch nichtvorhanden war. Homerun über den E-Garten. Somit geplantes Gesamtziel erreicht *g*.
  • Mittwoch: Pause
  • Donnerstag: 6km; 40min@7'00''Dauerlauf mit Steigerungen
  • Freitag: Pause
  • Samstag: 3km@7'00'', kleiner Semmellauf in Bad Füssing; Samstag 15:00 Uhr sammelt frau Herrn Sportsfreund am Hauptbahnhof in München auf undverläßt sich auf das Navi. Es leitet uns wohl nur einmal war die Ansage "in 400m biegen sie rechts ab" relativ kurz vor der Ausfahrt...oderwir quasselten doch zuviel *g*. Auf einmal die Ansage vom Navi " Oh mein Gott wo sind sie denn hingefahren, sie müssen sofort umdrehen". Das taten wir auch in Österreich. Gut es war nur der Grenzübergang nach Braunau und wir konnten auch schnell wenden. In Bad Füssing angekommen gleich zur Therme gefahren um die Startunterlagen zu holen, denn diesesmal war ich rechtzeitig genug da um die Unterlagen am Vortag zu holen. Am Tag des Laufs hat einfach die Erfahrung gezeigt das Massen an Menschleins ihre Unterlagen abholen wollen. Die Unterlagen in der Hand doch mal einen Blick in das Marktrestaurant gewagt und die Nudelparty beäugelt und mit erstaunen festgestellt das diese doch tatsächlich essbahr sind und auch noch eine Auswahl vorhanden ist. Somit die Nudeln um 17:00 Uhr als Mittagessen mitgenommen mit der Erkenntnis das diese nicht reichen würden und einanständiger Nachthappen noch drin seinmuss. Das OP-Team checkte in die Hotels ein, traff sich später beim Griechen um als personifizierte Knoblauchzehe aus derKneipe um 23:00 Uhr herauskomplimentiert zu werden. Gedopt wurde mit Rotwein, Pils und Ouzo *g*.
  • Sonntag: Halbmarathon mit einer Zielzeit von 2:15:00. Nachts um 3:00 Uhr wacht frau auf und muss feststellen, es regnet...toll *grummel*. Morgens um 7:00 Uhr klingelt derWecker...toll *grummel*. Wie ferngesteuert schnür ich mein Bündel, nachdem ich zum zuvor beim wach werden unter die Dusche war. Die Laufklamotten mit allem was frau an dem Tag benötigt richtete ich mir abends zuvor nochher. Ab zum frühstücken..."haben sie gestern einen Platz zugewiesen bekommeen?"...toll*grummel* (bitte um diese Uhrzeit frau nicht ansprechen, es besteht Explosionsgefahr). Nach4 Kaffe, 2 Orangensaft und einer Zwangssemmel weiter konnte man wenigstens mit mir reden und ich war aufnahmefähig gegenüber meiner Umwelt. Auschecken, Olbi abholen und ab zur Johannesbad-Therme. Eintrittsgutschein für die Therme vorlegen, Chip um den Arm binden und einen Spint suchen, auch das sind Erfahrungswerte die zeigten das es besser ist die Klamotten zuvor zubunkern da sonst kein Spint mehr vorhanden ist nach dem Rennen. Ab zum Start....naja ein bischen Zeit war noch und die Motivation draussen zu warten war nicht besonders, da die Temperaturen bei +0°-2° und nassem Schneefall sowie Wind gefühlte gute -7° ergaben. 3 Minuten vor dem Start raus aus dem Warmen und ganz hinten in die Startreihe eingereiht, denn wenn ich was gewinnen würde wäre diesmal eh nur ein Blumentopf. Startschuß und von der ersten Minute hatte ich mich gut gefühlt. Viele positive Erinnerungen verbinden mich mit diesem Lauf, denn Bad Füssing 2006 war mein erster Halbmarathon unddie Bedingungen waren in etwa die gleichen. -10°beim Start nur............die Wege waren frei geräumt obwohl es in der Nacht damals heftig schneite und die Sonne schien. Heute wie schon zuvor erwähnt nur es war ein Pflatschquatschmatschlauf. Irgendwie selten einen Grip unter die Schusohle bekommen und irgendwann war es mir egal um die Pfützen zu laufen da die Füße und Schuhe eh schon nass waren. Egal es hat die ganze Strecke gegenüber Spaß gemacht, hatte gute Laune, die kleinen Endorphinchen hüpften in mir. Gedanken beim laufen: "Ich bin endlich nach 2 Jahren Unterbrechung wegen meinen Knien wieder unterwegs auf der Piste, es geht wieder, die Pest ist voebei". Die ganzen 21,1km hatte ich ein Grinsen im Gesicht, freute mich auch wenn mir klar war das ich meine Zielzeit bei den Umständen und teils durchdrehender Fußbereifung nicht erreichen werde. Egal...ich kann aber lang wenn auch langsam *cool*. Im Ziel empfing mich nach ca. 2:33:29h Olbi mit einem Schluck Manna, dappelten gemeinsam ins Versorgungszelt und ich holte mir erst einmal ein isotonisches bayrisches Getränk. Dann dem Zweck dieses Wochenende nachgegangen und die Laufstelzen in das Thermalwasser gelegt....oh hat das gut getan. Dehnen im Wasser, Massagedüsen, plätscherndes Wasser auf die Schultern im Wellenbad. In das nächst wärmere Thermalbecken um dort weiter zu dümpel wie die Gummiente in der Badewanne mit "meinem" Kuschatten *g* um zum abschluß ins Dampfbad zu gehen. Vor der Heimfahrt dann nochmals gestärkt und wieder nach Hause und meinen Kurschatten für einen Tag am Hbf abgeliefert. Nächstes Jahr wieder *grins*, egal ob bei Sturm und Schnee oder bei Hitze und Sonnenschein, alles schon dagewesen.
  • Startbereich HM und M

Gewicht: 76,8kg; BMI: wird in die Tonne getreten da ganz einfach durch meine Konstitution falsche Werte angegeben. Werde diesen Index somit auch in Zukunft weglassen; KFA: 22,7. Stand: 01.02.2009

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.