Direkt zum Hauptbereich

Getrennte Wege...

...gehen das Sofa und ich ab Dienstag wieder.

Heute ist die Oberarmschiene durch Gips ersetzt worden. Ein bischen mehr Bewegungsfreiheit ist gewonnen, trotzdem so festgesetzt das im Arm keine Rotation aber Beugung möglich ist.
  • Montag:
  • Dienstag: 9km @ 60', ruhiger DL: ist freigabe erst für Mittwoch
  • Mittwoch: ist - die TE von Dienstag nachgeholt. 9,1km in 56' im Oly-Park.
  • Donnerstag: 10km, davon 5km Tempolauf @ 6'30'': ist - Intervalle im Englischem-Garten da gestern die Reisegeschindigkeit schon über dem gefordertem Tempo des Laufs von heute lag. 1,5km leichtes und lockeres einlaufen zum Englischem-Garten. 1. 400m @ 4'38''; 2. 400m @ 5'25''; 3. 400m @ 3'58''; 4. 400m @ 4'52''; 5. 400m @ 5'15''; 6. 400m @ 4'58'', zwischen den Intervallen immer 400m leichtes traben. Dann ging mir die Strecke "aus" indem es dunkel wurde. 1,5km lockeres traben und auslaufen vom Englischem-Garten in Richtung Heimat.
  • Freitag:
  • Samstag: 7km in 50', ruhiger DL:ist ein wunderbarer gllDL (grinsender, lustvoller, leidenschaftlicher Dauerlauf). Bei wunderbarem Sonnenschein raus schon wissend das der E-Garten wahrscheinlich wegen Überfüllung geschlossen ist. Rein in die Massen am Seehaus vorbei, nein die kleine Runde wird heute nicht gedreht und ab über die Brücke und den mittleren Ring. Ursprünglich wollte frau am Stauwerk über die Isar um mal andere Wege zu laufen. Bauarbeiten, Umleitung, ne so flexibel bin ich doch wohl nicht und laufe somit nach Plan B. Am Isarkanal geht es weiter zur Emeransbrücke und Aumeister. Beim Aumeister geht es wieder zurück am Schwabinger-Bach entlang. Auf der Höhe der Sportanlage einer "Münchener" Versicherung bekomme ich ein komisches Durstgefühl und gehe 500m. Wieder gefangen läuft es sich plötzlich wunderbar und an der Brücke zwicken mich die Flöhe. Da frau weis wo Quellen zum Durst löschen zu finden sind im Englischem-Garten wird kurz am Seehaus getankt und der andere Teil des Gartens beläufelt. Vorbei am Milchhäusel, Chinesen-Turm, Monopteros geht es weiter zum Haus der Kunst. Schon wieder ein kleiner Floh der mich zwickt und ich lauf weiter zum Hofgarten. Es ist einfach nur schön und macht Spaß, Boulespieler klackern mit ihren Kugeln im Kies. Ein schöner sonniger Blick auf die Theatinerkirche bietet sich mir beim verlassen des Hofgarten in der direkten Nachbarschaft der Residenz und stehe vor der Feldherrenhalle. So nun aber ab nach Hause und laufe absichtlich die Ludwigstraße stattauswärts wegen der schon erwähnten Überbevölkerung des Parks. Vorbei an der Stabi, gegenüber die Wirkungsstätte von Siegi, am Geschwister-Scholl-Platz vorbei und durch das Siegestor. Nun auf der Leopoldstraße ist es nicht mehr weit und 3,4,5 naja schon ein paar Schritte mehr bin ich an der "Hammermeile" vom München-Marathon. 8 Minuten später stehe ich vor meiner Haustüre, fühl mich einfach nur riesig....den dieses "Läufchen" war einfach nur *Jipieeeeeeeeeeee*. Knappe 18km in 2h.

Langer Lauf an Allerheligen
  • Sonntag: 12km @ 7'30'', langsamer langer DL: ist - Mountainpeople vs. Vallaypeople...oder Variation statt Progression. 9km @ 6'20'' im Schnitt durch der "Gehügel" im Olypark.
    Vom Olysee bis zum Top-Punkt des Olystadions als "Sprint", vom Olysee bis zum Aussichtsplateu mit der Vorgabe das normale Lauftempo nicht zu verlieren (ging ca. bis zur Hälfte), vom Willi-Gebhard-Ufer über das "Gehügel" zur Ackermannstraße.
    Im "Topf" vom Olypark kann ich noch oft genug schlapfen wenn frau im dunkelm ran muss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.