Direkt zum Hauptbereich

Carbon statt Kondition



Morgens um vier klingelt der Wecker zum ersten aufwecken, um viertel nach wanke ich zur Kaffeemaschine. Nur gut das Koffein nicht mehr auf der Dopingliste steht. Um 5:05 sitze ich in der Bahn und begebe mich zu meinem, wohl, zukünftig neuen Arbeitsplatz. Der Betrieb läuft auch Hochtouren und an einem Tag zum umsehen steht man eigentlich nur rum wie ein Baum der nicht verpflanzt werden kann. So tanze ich um die Mitarbeiter umher und mache Dinge die ich seit Jahren nicht mehr getan habe. Ob die Damen im Team wussten das da vielleicht ihre neue Chefin da steht?

Am Nachmittag ruft das Sofa, etwas müde bin ich dann doch und die Beine melden sich zu Wort. Zum arbeiten benötige ich eindeutig andere Schuhe als die gestellten, denn danach war erstmal das untere Fahrgestell gar nicht bereit weitere Leistung zu geben.
Aber, da warten noch ein Paar andere Schuhe auf mich. Carbon statt Kondition ist das Motto meiner neuen Radschuhe. Ach sind die fein, schmiegen sich um den Fuß wie Handschuhe und sind erheblich leichter als meine Alten die doch über drei Jahre mir treu Dienste geleistet haben.

So geht es am Nachmittag zur Ruderregatta und auf dem Weg ein netter Plausch mit einem Radler an der Ampel. Der wollte mir Vorrang lassen, weil ich ja eh schneller sei. Ich meinte nur darauf hin das ich in der Stadt ganz friedlich und besonnen fahre da ich noch weiter gesund und heil radeln will. Er fragt ob er sich in meinen Windschatten hängen darf. Gerne ich bin eh grad am einfahren und an einer Steigung kam er und meinte komm häng dich ran - süß. Mit einem Servus verabschiede ich mich an der Kreuzung und dann fange ich an durch unterschiedliche Intervalle Druck aufzubauen. Sekunden, Minuten und Streckenweise gilt es Kette rechts, damit die Beinchen wissen was sie am Sonntag zu leisten haben. Dabei hole ich mir den 3. Platz der Frauen auf einem Streckensegment. Ohne Rücksicht auf Autoverkehr, Hunde und Fußgänger.....ja wenn meine Tante Eier hätte wäre sie mein Onkel.


1:13:53 - bike
26,3 km

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.