Direkt zum Hauptbereich

Viel zu warm für Pink

Was brauche ich jetzt nochmal alles um "offiziell" zum laufen zu gehen.

Am morgen war es noch schön kühl, der Rest vom Regen lag noch auf der Straße. Doch jetzt, Hilfe nur, was soll ich jetzt nur anziehen. Kurze Hose - kurzes Top, mittlere Hose - T-Shirt. Gut ich weiß das man zum laufen ein paar Schuhe braucht, hab ich und Haken dran. Pulsgurt und Uhr sind auch griffbereit und ich hüpfe in die nächste Klamotte die im Umkreis einer Armlänge liegt. Was zu trinken habe ich auch dabei, noch schnell den Hoodie einpacken - mir wird nach dem laufen gerne kalt und raus bei der Türe. 

Bäääääähm, es ist viel zu warm. Bei so einem Wetter geht Frau Gstell doch viel lieber radeln oder schwimmen das aber ja aus bekannten Gründen aktuell nicht möglich ist. Mit dem Auto fahre ich denn einmal ums Haus da in mir plötzlich die Frage aufkommt - wo ist der Chip? Natürlich im anderem, im richtigen Rucksack für Triathlon...ach nur zum laufen zu gehen ist wohl zu schwierig für mich. Rein zur Tür und raus bei der Tür mit dem Chip in der Hand den ich mal nur schnell zum Rucksack in den Kofferraum schmeiße. Jetzt aber los, die Zeit wird knapp. In 30 Minuten ist Start und ich bin mal gerade nur am Parkplatz angekommen. In welcher Reihe stehe ich in der Parkharfe...ach da...kann ich mir merken und schnappe meinen Rucksack mit dem Kram fürs laufen. Startunterlagen holen, die Nummer an das Startband anbringen den Chip um das Fußgelenk schnallen.
Bähhhhhhm wo ist der Chip, ja im Kofferraum und da liegt er gut. Beim Rucksack abgeben frage ich nach dem Troubeldesk. ??????? Hä was ist das. Der Stand von Milka-Timing ??????? Wer ist das. Da drüben ist das Infozelt. nur wo ist dazu der passende Mensch ???????. 


Egal wird halt so gelaufen. Wichtig ist was auf der Uhr steht. Ich komme gerade noch so in die Traube vom Start und verscheuche eine Walkerin mit ihren Stecken. Nein ich hab nichts gegen diese Sorte an Sportlerin, nur wenn sie mir im Startreich ihre Gehhilfen zwischen die Haxen steckt.

Peng, hat es überhaupt Peng gemacht? 



Die Menge begibt sich in Rosa auf die Strecke. Hallo zum quatschen könnt ihr in die Laufgruppe gehen. Ich stolpere so vor mich hin, der Weg wird enger und der Stau geht los. Stop an Go. Es wird eher ein Go und es ist viel zu heiß. Ich mag das nicht aber der Schatten im Topf vom Olypark ist rar gesät. Links runter wird es wieder enger also Stop, ah ich kann etwas laufen. Rechts rauf wird es ganz eng. Ich gebe es auf und mache daraus einen Wandertag mit jeweils 500 Meter Intervallen. Schnelleres vorankommen ist nicht möglich.




Irgendwann ist der Lindwurm in Rosa im Ziel, ich schnappe mir meinen Rucksack hol für das Kind das Laufperle-Shirt (nein ich laufe nicht in pink) und die Goodietasche und gehe zurück zum Auto.

Wo war das Auto nochmal.mhhhhhhhh, irgendwo in den vorderen Reihen. 4 Laufperlen bitten mich noch um ein Bild mit Proseccoflasche in der Hand. Mit dem Spruch Ameisenscheiße zaubere ich ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Ahhhh, da ist mein Auto, british racing green ist auch besonders auffällig. Ich mach den Kofferraum auf und da lacht er mich an...der Chip. 


Ich bin eindeutig besser im Wechselzone einrichten. Das kann ich auch morgens um fünf im Schlaf.


Bei der Zeit die ich abgeliefert habe, brauchte ich ihn auch nicht. Das nächste mal vorne anstellen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.