Direkt zum Hauptbereich

Reunion nach 28 Jahren...oder ein Klappergestell geht auf Reisen

Zur unchristlichen Zeit schreit mein Wecker in der Nacht, es ist 2:30,  um mich daran zu Erinnern das mein Flug um 6:20 nach Lissabon geht. Ich muss mich nicht aus dem Bett pellen, denn mein weltallerbester Ehemann auf dem Erdboden weckt mich, kocht mir Kaffee und gibt mir noch einen Abschiedskuss. Um 4:00 sitze ich in der S-Bahn und fahre zum Flughafen.
5:15 am Flughafengate. Viel zu früh für mich
Es ist 5:15 und der Flughafen schläft noch und ich auch noch beinahe. Viel zu früh bin ich dran, das einchecken ging ruck-zuck und nun warte ich am Gate und warte und warte und warte. Kein Kaffee in sicht bis dann doch irgendwann die Kaffee- und Teeautomaten im Terminal zum Leben erweckt werden und ich zu meiner Zeitung einen Tee bekomme.
Auf dem Steg über die Dünen
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, ich bin am Vormittag am Strand. Zwar bin ich ein wenig gerädert aber die Dünen, der Strand und das Meer entschädigen für alles.
Praia do Guincho
Die Brandung des Atlantiks, Surfer, endlose Weite und ein Gefühl von Freiheit lassen uns selbst nach...
Reunion nach 28 Jahren
28 Jahren nicht den Gesprächsstoff nicht ausgehen. Diese Momente sind für mich sehr emotional. Wir zwei hatten uns nach meinem Umzug von Nürnberg nach München nach kurzer Zeit aus den Augen verloren und der Kontakt brach ab. Obwohl wir beide in den 90ern in der gleichen Stadt wohnten wussten wir nichts von einander. Irgendwie haben wir beide uns dann vor gut 5 Jahren über das Internet wieder gefunden, ab und an geschrieben. Nach Berlin hab ich es nicht geschafft, aber durch eine spontane Idee nach Portugal. Da mag mal einer behaupten laufen verbindet nicht.
Freiheit für die Füße
Die Zehen im Sand, die Hosenbeine nach oben gekrempelt und ratschen und spazieren am Strand bis ein windgeschütztes Eck am Praia do Guincho gefunden ist.
Ein schlafender Drache oder doch der Fels in der Brandung.

Mit diesem Ausblick sitze ich mit meiner "alten" Herzens- und Schulfreundin am Guincho und wir ratschen, ratschen und ratschen, rollen doch wichtige Punkte unserer gemeinsamen Vergangenheit auf und selbst nach dieser langen Zeit fühlt es sich an als ob nie so ein langer Cut gewesen wäre. Bei einem Blick auf die Uhr stellen wir mit entsetzten fest das uns die Zeit davon gelaufen ist, quasi zwei Leben im Schnelldurchlauf erlebt haben und marschieren strammen Schrittes los um den Filius meiner Freundin vom Schulbus abzuholen. Dieses Ver-Quatschen wird die beste Voraussetzung für wunderbare Tage im Hollywood von Portugal und dieses Ver- wird das Motto der Reise.
Steilküste in Cascai
Nach einer Raubtierfütterung und kurzer Kaffeepause geht es schon wieder los um Töchterchen vor einer langen Heimreise mit dem Schulbus zu retten und ich bekomme schon die wunderschönen Ecken und Spots gezeigt an die normalerweise kein Tourist kommt.
Eine Kletterschule in Cascai und Routen mit Schwierigkeitsgraden

Ein "Grillhändl" in der Steilwand. 
Bei dem Blick nach oben im Gebirge
Brandung an der Steilküste
Bei dem Blick nach unten am Meer. Am Abend falle ich mit vielen Eindrücken und Empfindungen wie ein Stein ins Bett und schlafe tief und fest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.