Direkt zum Hauptbereich

Brrrrrrrr, saukalt, bibber


Scheiße kalt draußen, -9° und windig, gefühlt wesentlich kälter. Während ich mir meine Laufschuhe aus dem Schrank hole sperre ich Ferkelwauwau ein. 4 Funktionsschichten oben herum und eine normale Tight mit langen grünen Socken müssen zur Isolierung des zu stählenden Gestells ausreichen. Cold Cream ins Gesicht und auf die Hände, ich laufe das erste mal seit langem mit Kappe und Handschuhen.


Soll: 45min GA1. Ist 46min GA1. 
Punktlandung bei Pace und bpm. Hat aber nur auch funktioniert weil ich die Sprachsteuerung des Trackers aktiviert habe. So ein kleiner Mann im Ohr der dich alle Minute nervt, weil zu hoch getaktet oder zu schnell, läßt einen gaaaaaaaaaaaaaanz schnell runterfahren.

Kommentare

  1. wow, 45 min! das hätt ich gestern glaub nicht geschafft, war auch hier bissig kalt. was ist das für ein männchen, dass dich herumtaktet? ich bin ja so weit entfernt von den neusten technischen entwicklungen auf dem laufmarkt, hab ja immer noch meinen klobigen forerunner umhängen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern abend hätte ich das auch nicht geschafft. Zu "dunkel" und die Wege teils vereist um zu laufen. Heute bei mehr Sicht ist das gut und locker drin gewesen.
      Da ich ja immer alleine unterwegs bin und auch zu unmöglichen Zeiten in der Prärie hab ich immer mein Mobile dabei. Das ist so klein und putzig das es in jede Tasche passt. Extra mir eine Mini-Smartphone geleistet um damit laufen zu gehen ohne eine Telefonzelle am Arm mitschleppen zu müssen. Hab mir einen Tracker geladen, der auch HF aufzeichnet.
      Da über das Mobile auch die Musik läuft hab ich eh die Knöpfe im Ohr. Daher hab ich den Tracker so eingestellt das ich alle 3 Sekunden ein Signal bekomme falls die bpm oder Pace über oder unter dem Sollwert der TE sind. Das nervt wirklich so bei gutem Sound im Ohr. Funktioniert für mich besser als das Gepiepse, ich muss nicht ständig auf das Display schaun und kann einfach vor mich hinlaufen.
      Aber sonst hab ich auch noch den 305er Gremlin am Arm und mir nichts neues geleistet. Vor dem Garmin bin ich ja auch immer mit meinem N95 gelaufen, bis es dann vor 2,5 Jahren den Geist aufgab, vor lauter rumschleppen beim laufen. Daher ist es für mich eigentlich ganz normal meine Läufe mit Handy zu dokumentieren.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.