Direkt zum Hauptbereich

Legales Doping auf bayrisch...



Es ist schon zur Tradition geworden Montag Mittag auf die Wiesn zu gehen um dort eine kleine adäquate Brotzeit einzunehmen. Nur nicht im Anschluss ins Wasser zu gehen. Auf dem Weg zu meinem Rucksack, der im Job von meinem Mann gebunkert war, kamen schon leise Stimmen vom Ferkelwauwau auf der meinte. "Komm Fahr nach Hause, für heute ist mal Ruhe, musst ja nicht jeden Tag rum rumpeln, hab ja auch ein bisschen Muskelkater und frei hab ich heute auch". Am Beckenrand hat er sich dann ganz schnell verzogen, denn er mag es gar nicht nass zu werden.
Daher heute eine lockere Schwimmeinheit zur Regeneration in 45min.
  • Ziel GA1, Umfang: 1,8km
  • 200m einschwimmen 
  • 6x50m (25m TÜ + 25m Kraul GA1) 15s Pause
  • 8x50m Kraul GA1, 20s Pause
  • 4x100m Kraularme mit Pullboy, 30s Pause
  • 2x50m (so weit wie möglich tauchen, den Rester locker und beliebig), 30s Pause
  • 200m beliebiges Ausschwimmen
Das war richtig wohltuend, denn der Rest der Woche war für den geregelten Wiedereinstig doch recht fordernd.  Es standen noch bis Sonntag noch einmal Krafttraining und Laufen auf dem Plan. Ich entschied mich am Samstag dann doch für ein moderates Kraftausdauertraining im Studio da es am Nachmittag auf einmal drückende 26° hatte. Dafür durfte ich am Sonntag die geforderten 7km in etwas flotterem Tempo oder höheren Belastung bei 11° im Regen absolvieren. Das etwas flottere Tempo war dann doch recht fordernd so das ich es auf der ganze Strecke nicht halten konnte und alles in ein Fahrtenspiel abänderte. Zeiten sind momentan nicht gerade wichtig, eher die Belastungsintensität. Schneller werde ich schon wieder von alleine wenn die Grundlagen wieder vorhanden sind.
Somit mal eine Woche nach Plan mit zwei zusätzlichen Krafteinheiten eingehalten. Bisl stolz bin ich schon auf mich und der Ferkelwauwau tanzt auch ein bisschen im Kreis...weil er sich ein klein wenig mitfreut.

Kommentare

  1. So ein Henderl und eine Maß dazu, das hätt' ich jetzt auch gerne. Aber an der Mosel gibt's so etwas nicht wirklich. Da essen sie vor allem Flieten, also cross gebackene Hähnchflügel...

    Ich bin zum ersten Mal zu Gast auf deinem Blog. Sieht gut aus!

    Liebe Grüße aus Trier
    Rainer

    AntwortenLöschen
  2. @midlifecrisis...vom fiesln wird man doch nicht satt, eher durstig *g*. Und Danke für das "Siagt guad aus". Hatte ja genug Zeit den Blog auf Vordermann zu bringen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.