Direkt zum Hauptbereich

Voll gegen die Wand...

gelaufen, so hat sich Frau Gstell gefühlt als sie am Freitag Feierabend hatte. Einziges Bedürfnis war schlafen, schlafen und nochmals schlafen. Dem hab ich auch nachgegeben. Der Samstag erledigte sich von alleine. Monatsinventur war angesagt und nach 10h Job und Besorgungen war Schicht im Schacht.
Und dann kam der Sonntag mit besonderem Vorhaben. Frau Gstell will ihren Maximalpuls ermitteln. Den Garmin um das Halsgelenk und die Pulsbremse um den Brustkorb und los. Lockeres einlaufen um warm zu werden und gerade da wo frau loslegen wollte hieß es "Low Battery". Egal, wird noch halten. Auf der 400m Bahn angekommen und es sollte los gehen wurde der Garmin zum Gremlin *Kreisch* und ging in den Schlummermodus. Egal dann zieh ich die Kiste halt so durch ohne Maximalpuls. Also rauf auf die Bahn und eine Runde Tabata Sprints absolviert. Ich bin zum Maximalpuls und zur Kotzgrenze angelangt...aber den Maxpuls weiß ich noch immer nicht. Nach der ganzen Belastungskiste im Anschluß ganz gemütlich noch am Kanal vom Schloßpark entlang gelaufen und das schöne Wetter nur genossen und unterwegs ein paar Impressionen mit dem neuem "Sporthandy" geschossen.
Montag und Dienstag sind als Lauffrei im Plan eingetragen. Mittwoch eine klitze kleine Runde um Hölz über 5km gelaufen und heute direkt nach dem Job nach Hause gelaufen für 7km.
Solangsam, aber ganz langsam, kommt meine alte Reisegeschwindigkeit wieder. Zumindest reiste ich heute in @ 6'40'' nach dem Job nach Hause. Es wird und ich hoffe, na eher wünsche mir das mein min/km Schnitt bis Bad Füssing sich noch um einiges steigern wird.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.