Direkt zum Hauptbereich

Woche 4 von 12 und ich weiß nicht...

wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. Planen kann frau ja mal und wenn dann hab ich einen Puffertag, bzw. ich schwänze ein oder zweimal das schwimmen. Obwohl ich das so gar nicht will, denn das sind für mich immer die aktiven Erholungsphasen im Plan. Zwar subptimal, aber der einzige Punkt wo ich schludern kann.
  • 06.07.2009 Laufen ruhiger Dauerlauf: 75 min. im G1, anschließend 15 min. im Bereich G2; am Schluss 2-3 Steigerungen über 50-80m. Ist - Ist: 55min in G1, anschließend 15min G2, mit Endbeschleunigungen auf den letzten 500m.
  • 07.07.2009 Schwimmen. Ist 1500m 38'. 300m einschwimmen, 2x500m, 200m ausschwimmen. Dann wurde es mir sogar im Freiem zu greislig und heim wollte frau nach dem Spätdienst auch, da am nächsten Tag Frühdienst anstand.
  • 08.07.2009 Sportabzeichen, oder der Versuch Weit- oder Hoch zu springen ohne Training.
    Übung 1: 200m schwimmen in 9min. Da weiß ich das frau in der Zeit locker 500m "gemütlich" schwimmen kann. Aber es war ja heute alles abverlangt was die LA belangt. Ich und Leichtahtlik *örgs*.
    Übung 2: Weitsprung oder Hochsprung und da fängt mein Drama an, oder eher die Blockade in meinem Kopf wegen meiner Knie. Mehr wie 2,5m weit, gefordert sind 3m oder 1m hoch sind leider nicht drin. Da fehlt es an Technik, Übung und einen freien Kopf. Ich hab da einfach zuviel Angst davor das ich mir dabei meine Knie abschießen könnte.
    Übung 3: 50m lauf in 8,9, soll 9,2, den hab ich zum aufwärmen für die 100m in 18,3, soll 18,5, mitgenomen. Den 1000er auch gleich mitgenommen in 5'24". Leider kann ich mit dem Geläufel die Sprungkiste nicht ausgleichen.
    Übung 4: Kugelsoßen im ersten Anlauf 6,02m, soll 6,00m. Von Technik keine Spur, aber drin ist drin *g*.
    Übung 5: Wären 2000m in 14' gewesen oder als Alternative für mich 1000m schwimmen in 33'. Leider sind die 2000er im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Das wäre aber locker drin gewesen. Schade.
    Fazit: ohne üben kein Hüpfen, wobei ich mir doch lieber zuvor das o.K. vom Knochendoc hole. Alles andere ist ja eh im Trainingsalltag beinhaltet, auch das Stoßen durch das sporadische Gewichte schubsen.
  • 09.07.2009 Radfahren Zügige Radausfahrt/koppeln: 30 min. locker einfahren im Bereich G1; 30-45 min. zügiges Tempo im Bereich G2 (an Steigungen bis IANS); anschließend 20-30 min. ausfahren im Bereich G1; anschließend 20 min. zügiger Dauerlauf. Ist - es bläst ohne Ende will nicht vom Rad geweht werden. Da geb ich mir lieber die Kugel *g*. Front KB mit der 12er und 8er, Swings mit der 12er, Push-Ups (leider im Mädchenmodus auf der Faust denn das Handgelenk rechts mault bei abgewinkeltem HG) 10/10/10 x5. Die Bells sind einfach eine wunderbare Alternative.
  • 10.07.2009 Schwimmen •300 m einschwimmen: 100 m Brust - 50 m Kraul - 50 m Brust - 100 m Kraul
    •4 x 50 m Technikformen: 25 m Technik - 25 m g. Lage. - Abschlagschwimmen - Kraulbeine - Hoher Ellenbogen (Hand wird durch die Achselhöhle geführt) - Abschlagschwimmen •400 m : alle 50 Meter Wechsel zwischen Brust und Kraul ohne Pause, 200 m: alle 25 Meter Wechsel zwischen Brust und Kraul ,100 m: 25 m Kraul-Beine 75 m Kraul, 50 m: Kraul - Pause immer 45 sek. •200 m Kraul (Variation: 2 x (75 m Kraul + 25 m Brust)) •200 m ausschwimmen beliebig. Ist - Ist - frau lief heute im Job die ganze Zeit wie ferngesteuert rum und hat für "Kleinigkeiten" ewig gebraucht. Total verpeilt und müde. Somit genehmige ich mir heute meinen Jokertag, wäre ja heute eh "nur" eine Technikeinheit gewesen. Das kann ich mir leisten.
  • 11.07.2009 Radfahren Lockere Radausfahrt 2:30 h im G1; Aufgabe: Jedem Hügel mit geringer Trittfrequenz anfahren bis G2. Ist - zulange mit Job und Besorgungen beschäftigt gewesen. Daher "nur" eine kleine 5km Runde im Hölzl gedreht, einfach nur raus bei der Tür und laufen ohne technischem Gerät.
  • 12.07.2009 Crossfit Oly-Gewichtheben. Nach einem “Warm-up” und einer Technikeinweisung stand “Fight gone bad” dieses Mal in der Originalversion auf dem Programm: 3 Runden auf Zeit (1 Min Pause nach jeder Runde). •1 Min Wall ball shots•1Min Sumo Deadlift Highpulls (35kg m, 20kg w)•1 Min Box Jumps•1 Min Push Press (35kg m, 15kg )•1 Min Rudern. Der Partner zählt die Gesamtzahl der Wiederholungen, beim Rudern zählen die verbrauchten Kalorien. Score 256.

Fight gone bad

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.