Direkt zum Hauptbereich

Die letzte Woche habe ich wohl total...

versemmelt. So ist zumindest das persönliche Empfinden, zuwenig gelaufen und zuviel geschlafen. Von außen betrachtet mit 3mal Rad, 1mal laufen und 1mal KT doch nicht soooooooooooooooo schlecht. Zumindest hat es Frau Gstell mal auf gut 100km auf dem Rad in einer Woche gebracht.
  • 20.07.2009: Laufen; Nymphenburger Schloßpark; 6,78km @ 6'30''. 2km locker einlaufen in den Park. ImPark dann die Überlegung lang und langsam kann frau, also muss frau lernen ihr Gstell schneller durch die Gegend zu schieben. Also loslegen und laufen. Die ersten 500m @ 6'00'', locker laufen bis das der Puls wieder bei 100bpm ist, weiter auf die nächsten 500m @ 5'30'', Puls wieder runter traben. Nochmals 500m @ 5'20'', Puls runter, die letzten 400m @ 4'55'' und anschließen gepumpt wie ein Maikäfer. Raus aus dem Schloß und langsam wieder nach Hause. Ich hoffe doch dann in 3 Wochen die ganze Strecke durch den Schloßpark @ 5' 45'' oder so in etwa durchzulaufen.
  • 21.07.2009: 34km - 24,6km/h im Schnitt auf dem Rad. Die gleiche Runde wie letzten Sonntag. Na also es wird doch. Das feine daran ist, ich überhole wieder Traktoren wie gaaaaaaaaaanz früher *g*. Abends : TaeBo 1:00:00; Bauch Spezial 0:25:00; Dehnen 0:20:00 . Bei Trainerlein Ö. Gefühl danach, essen und schlafen.
  • 22.07.2009: 2000m schwimen. 400m einschwimmen Brust 60'' Pause; 600m Freistil (200m 2er, 200m 3er, 200m 3er Schlag) 30'' Pause; 600m Freistil (200m 4er, 200m 3er, 200m 2er Schlag) 60'' Pause; 400m aussschwimmen Brust. 0:45:00. Abends: eventuell noch 7km laufen.
  • 23.07.2009: Ruhetag
  • 24.07.2009: Trotz Urlaub ein Arbeitseinsatz für die nächsten zwei Tage. Bei einer Umgebungstemperatur von über 33° fährt frau sogar so ein Tag mächtig ins Gebein. Die Beine dicht und das Gefühl einen Marathon gelaufen zu sein. Nach ein bischen durchschnaufen zu Hause dann doch eine kleine Runde über 6km im Hölzl gedreht. Bestzeitenverdächtig war es nicht, eher eine vor sich hin geschlapfe. Eine TE die mal keinen Spaß gemacht hat.
  • 25.07.2009: Abgehalten wurde ich heute vom Sport. Meine "Kinder" haben mich überraschenderweise vom Job abgeholt und mich dazu verdonnert mit ihnen und den Enkelzwergen was zu unternehmen. Also mit den Zwergen im Park spazieren gehen, wobei der Große von den beiden mit inbrunst Pfützen erkundete *g*, am Friedensengelfest vorbeigeschaut und Brotzeit gemacht mit dem weiterem Ziel zum Englischen Garten um am Eisbach die Surfer an der stehenden Welle zu beaugäpfeln. Ein schöner Spätnachmittag und Abend mit den Kleinen der durch Sport nicht aufzuwiegen ist.
  • 26.07.2009: Nach dem CF bei den Hebern in Neuaubing wegen Teilnehmermangel abgesagt war, hat sich Frau Gstell in den Kraftraum des PSV über Mittag begeben und dort Grundlagen brav trainiert. KH-Bankdrücken: 1×10/11, 2×10/15
    Fliegende: 1×10/7, 2×10/9
    KH-Rudern: 1×10/20, 2×10/25
    Beinpresse: 1×10/50, 1×10/70, 1×10/90, 1×10/110
    SZ-Curls 3×10/10
    French Press 3×10/10
    “Besenstieltraining” mit der Oly-LH für Standumsetzten aus dem Hang und Ausstoßen
    KB 1×10/50, 1×10/60, 1×10/70, 1×5/75
    KH 1×10/50, 1×10/60, 1×10/70, 1×5/75 (dann wurde frau von der Griffkraft verlassen)
    Stabi für den Rumpf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.