Direkt zum Hauptbereich

Herausforderung...

Nummer 1; und was muss frau dafür tun am 8. Juli? Ich will mal aus Jux und dollerei mein drittes Sportabzeichen absolvieren, die ersten zwei sind schon gar nicht mehr wahr waren und aus den Zeiten in denen mein werter Herr Erzeuger mich unbedingt zur Leichtathletik bringen wollte. Kugelstoßen (6m), Kurzstrecke (50 in 9''2'''oder 100m in 18''5'''), Weitsprung (3m), Hoch/Steinstoßen/Ball/Schleuderball-Wurf (Schleuderball 1kg 24m) und Langstrecke ( 2000m in 14' oder 3000m in 20' laufen). Irgendwie hab ich noch was von schwimmen gelesen *grins*.

Nummer 2; ist die Vorbereitung für Alzenau am 6. September. Das Training dafür werd ich wohl um meine Dienstzeiten stricken dürfen. Für diese Woche stehen auf dem Plan: 2x schwimmen, 2x laufen und 1x Rad.
  • Montag: Plan: ruhiger Dauerlauf: bis 60 min. im G1; am Schluss 2-3 Steigerungen über 50-80 m; Ist: 9,24km @ 6'56'' bei einer durchschnittlichen HF von 138.
  • Dienstag: Plan: •300 m einschwimmen + 100 m Brust - 100 m Kraul - 50 m Rücken, 50 m Brust
    •2 x(4 x 50 m) Techniktraining. Pause immer 20 sek.: 25 m Technik, 25 m g. Lage
    - Abschlagschwimmen - re. Arm - li. Arm - nur Beine
    •50 m - 100 m - 200 m - 100 m - 50 m Kraul langsames gleichmäßiges Tempo!! Pause: 30 - 45 sek.
    •400 m: 75 m Brust - 25 m Kraul
    •200 m beliebig ausschwimmen.; Ist: 1900m ca. 52' nach Plan.
  • Mittwoch: Plan: zügiger Dauerlauf: 45 min.; 10 min. einlaufen im G1, 25 min laufen im G2, 10 min auslaufen im G1; Ist: 10' einlaufen im G1, 25' laufen im G2 (irgendwie haben mich die Hummeln gestochen und bin diese dann als Intervalle gelaufen. 4x;800m mit 200m Gehpause um die Pumpe wieder runter zu bekommen. 1. 800m @ 5'45, 2. 800m @ 5'35'', 3. 800m @ 5' 15'' *sterb*, 4. 800m @ 5'57'' *luftraus*; 10' auslaufen. Gesamt 7km. Das kleine Wäldchen eignet sich ideal dafür, da die eine Runde knapp 1km hat und nicht zu weit von der Haustüre ist.
  • Donnerstag: Plan: lockere Radausfahrt 60'-90' in G1. Ist: 1:17' auf der "Ente" wobei 68% in einem 22er Schnitt und 15% in einem 26er Schnitt im Hinterland von Allach gefahren worden sind. Die restlichen 17% sind dem Stadtverkehr und Ampeln zum Opfer gefallen. Auch ohne Pulsbremsenkontrolle im G1. Am abend war kurzfristig das Probetraining im Verein angesetzt. Aus dem Probetraining wurde dann eine komplette TE. Trainerlein fragte mich was ich will und er bekam von mir die Antwort. Wohl nicht darauf gefaßt hab ich ihn doch wohl ein bischen "erschreckt". KH-Schrägbankdrücken: 3x10 - 20kg
    KH-Fliegende: 3x10 - 14kg
    KH-Overheadlunge: 4x10 - 10kg
    LH-Squats: 2x10kg -40kg, 1x10 - 50kg, 1x5 - 60kg
    KH-Rudern: 2x10 - 20kg, 1x10 - 30kg je Seite
    Kreuzheben: 1x10 - 50kg, 1x10 - 60kg, 1x10 - 70kg (Wow und das nach Ewigkeiten Eisenpause)
    Bizeps-Curls: 2x10 - 15kg
    Frech-Press: 2x10 - 15kg
    Core-Stabi
  • Freitag: ich glaub ich mach mal eine Pause *g*, oder doch nicht? Doch
  • Samstag: Feierlichkeiten im Freundeskreis *g*
  • Sonntag: lockerer Dauerlauf im Olympiapark. mailto:12km@6'35''

Den Plan zugunsten meiner "Laufschwäche" umgeworfen und statt Schwimmen lieber eine Laufeinheit für die GA eingebaut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.