Direkt zum Hauptbereich

Grübeln, entscheiden und neue Wege

Lange geh ich schon mit einem Gedanken schwanger, das Tria-Wochenende hat meine Entscheidung jetzt bestärkt. Ich werde meine Studiomitgliedschaft kündigen. Lange habe ich gedankliche eine + / - Liste geführt und leider überwiegt der - Anteil erheblich. Die Studiokette wird immer mehr zu einem Wellnes-Institut und schwimmt mir zu sehr auf der Mainstream-Welle. Die Möglichkeiten vernünftiges KT auszuführen ist nicht mehr so gegeben, der Freihantelbereich ist zu eng und zu viele Maschinen für isoliertes Krafttraining. Tja für einmal Spaß in der Woche bei Trainerlein Ö. manchmal sogar nur alle zwei Wochen, dafür ist mir sorgar der Spaß zu teuer. Also versuche ich meine Blacklable-Card zu verkaufen (ich zahle im vergleich zu anderen extrem wenig, weil Gründungsmitglied) bevor ich meinen Vertrag kündige.

Was wird kommen??? Systhematik in mein Training bringen, zielorientiert arbeiten. Die WK-Zeit und Umstände am Wochenende haben mir gezeigt das mit gezieltem Training doch noch was zu holen ist. Daher auch die Entscheidung endlich Struktur in die Kiste zu bringen, gerade auch um zukünftige Verletzungen zu vermeiden. Also erst einmal Investition in Technik- und Trainingssteuerung als in technische Ausrüstung. Naja ein Garminchen 305 , ein paar weitere Laufschuhe werden doch in nächster Zeit bei mir einziehen und die "Tigerente" auch Rennrad genannt wird gepimt und auf mich angepasst, oder doch eine neues??? Bin da grad echt unschlüssig.

Wo wird frau Gstell in hinkunft Trainieren??? Ich werde in Zukunft verstärkt das Trainingsangebot vom Verein in anspruch nehmen was das die Arbeit im Wasser und das laufen betrifft. Spätestens nach meinen letzten Knieoperationen bin ich verfechter der funtionellem Krafttraining und allgemeinem Athletiktraining, daher werde ich versuchen verstärkt bei Crossfit aufzuschlagen und auch das Angebot von Robert wahrnehmen den ich am Montag hab kennenlernen dürfen. Zudem ist in meiner neuen Nachbarschaft ein großer Sportverein mit einem gutem Kraftbereich und für einen Verein tollen Öffnungszeiten, zudem hab ich dann auch eine 400m Bahn auf die ich mich dann nicht irgendwie schleichen muss.
  • Montag: Irgendwie bin ich durch *ichhabkeineahnungmehrwie* auf das Portal von Robert Rimoczi gelandet. Training und Einweisung mit der Kettlebell, fein. Mein Training mit der KB war ja bis dato im selbststudium und somit nahm ich gerne die Einladung für seinen KB-Workshop an. Erst Vortrag was ist funktionelles Krafttraining vs. Studiobetrieb, Vorteile und Möglichkeiten. Weiter ging es mit Sicherheit und Technik von Übungsausführungen mit einem abschließendem Workout. Was mich doch sehr gefreut hat ist das mit meinem selbsterlentem Spielen mit der KB keine technische Fehler unterlaufen sind, das war eigentlich mein Hauptanliegen am Montag. Meine Ausführungen beaugäpfeln lassen. Logischerweise musste frau dann doch ab und an als Demonstrationsopfer herhalten *g*, dies aber gerne. Workout in 2 Gruppen im Wechsel: 10 Squat mit KB gepresst an den Brustkorb; Wechsel an die andere Gruppe; 10 Swings; Wechsel; 10 Push-Up's. Das alles in fünf Runden. Das war die offizielle vorgabe, die nächste Gruppe beginnt erst wenn die ander fertig ist. Da ich doch wohl ein bischen fitter war wie mein Partner hab ich aus motivationsgründen solange gebeugt, geswingt und gestützelt bis er fertig war. Somit war ein Satz bei mir zwischen 15-12 Reps. So im nachhinein gesehen hat es meinem Ego gut getan. Die zwei Kerle die mit dabei waren waren doch ganz schön beim schnaufen und mir ging es danach gut *g*. Trotz alle dem zeigt mir immer so eine TE meine Schwachstellen in Form von Muskelkater auf.
  • Dienstag: aus dem Job und die "Unwetterwand" kam auf mich zu. Pause kann auch schön sein
  • Mittwoch: Der Job läßt grüßen, ich bin froh wenn meine Assistentin wieder aus dem Urlaub ist.
  • Donnerstag: Job und ich rotze und belle noch immer fleißig durch die Gegend, also nebbich.
  • Freitag: es geht nach oben, zumindest leide ich nicht mehr so sehr. Trotzdem doch lieber noch einmal eine ruhige Kugel geschoben und den ganzen Tag Hausteufel gespielt.
  • Samstag: Der Sicherheit halber lieber noch mal ein "faulen auf dem Sofa" Tag. Zumindest hat der "böse" Baum vor meinem Fenster keine Blüten mehr und frau bekommt das erstemal seit Dienstag vor einer Woche wieder Luft.
  • Sonntag: Nach 5 Tagen selbstauferlegter Sportpause heute eine kleine lockere Runde im Schloßpark gedreht. 8,5km in 1:03:14. Diesmal sind leider die Ampelpausen nicht rausgerechnet. Erstaunlich ist das mit genauem achten auf den Laufstil, Schrittlänge automatisch die km 3,4 und 5 wie von alleine sich in einem 5'50'' Schnitt liefen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.