Direkt zum Hauptbereich

Back Track 2008 oder...

erstens kommt es anders, zweitens als frau denkt.

Wie war das Jahr 2008 in sportlicher Hinsicht gesehen? Ehrlich...ein Griff ins Klo. Anfang Januar der Außenbandanriss der mich gut 3 Monate blockierte und 6 Wochen komlett außer Gefecht setzte. Dann wieder auf dem Damm kam mir der Job mit einer neuen Funktion und Aufgaben "dazwischen". Kaum das frau wieder Luft bekam, kam der Unfall mit dem Roller dazwischen. So gesehen war das Jahr im Bezug auf den Leistungsbereich gesehen doch ein richtiger Flopp. Trotzdem gab es zwischen drin Glanzlichter für mich. Der erste Triathlon auf der Volksdistanz den ich für mich persönlich gesehen, trotzt Job, Familie und dem restlichen Chaos das auf mich einstürzte, gut finishte. Zum Jahresende ein 10er den ich ohne Lauftraining, zumindest ohne Beschwerden, Ziepen und Zwacken laufen konnte.

So gesehen war es doch den Umständen enstprechend und den "Vorbelastungen" durch die beiden Knie-OP's 2007 ganz annehmbar. Ich bin ehrlich gesagt froh überhaupt noch in diesem Bereich trainieren zu können und zu dürfen. Ob ich nochmals an die Leistungen von vor drei Jahren und meiner Verletzungsserie kommen werde wird sich zeigen. Wenn nicht werde ich mich über jeden DNF 2009 der an mir vorbeigeht riesig freuen.

Pläne und Ziele für 2009? Sind geschmiedet!
  • Leistungsdiagnose und Trainingsplansteuerung bei "Hernn Lauf-Klaus", das ist mein pesönliches Weihnachtsgeschenk für mich, denn nach all dem Durcheinander der letzten 2 Jahre benötige ich mal einen Plan um auf die richtige Bahn zu kommen.
  • Wieder auf mein "Idealgewicht" kommen, den KFA reduzieren Muskelmassa aufbauen und somit die Verletzungskilos loswerden. Zeitrahmen ist bis Ende März.
  • Regelmäßiges Thai-Box-Training, zumindest in den Vorbereitungspausen.
  • Winterlaufserie
  • Thermenlauf in Bad Füssing
  • Münchner Stadt-Triathlon
  • Alternative zu Munich Hero-Triathlon....Karlsfeld???
  • Wiederhohlungstäter in Alzenau?
  • München Marathon

Das sind für mich Eckpunkte an denen ich mich halten möchte. "Die Pläne sind geschmiedet." Sicherlich wird mir zu Motivationsgründen noch einiges über den Weg laufen, aber das sind die für mich gesteckten Höhepunkte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Twenty Two Hearts One Soul of Fire

It’s Race Day ach wie lange hab ich das nicht mehr gehört. Doch Mitte August war es wieder soweit genauer gesagt am 13. und 14. August beim Drachenboot Festival in Schwerin.

Triathlon - eine Sportart und zwei Leidenschaften

Triathlon - für mich eine Sportart bei der ich meine zwei Leidenschaften ausleben kann.  2007 flogen mir beide Kniescheiben um die Ohren und ich bekam vom Professor zu hören "laufen Sie nicht mehr so viel, steigen Sie um auf Triathlon - so können Sie noch lange sportlich unterwegs sein".  So stand ich dann das erste mal mit einem geschenktem Stahlrenner am Start beim Triathlon und der Virus hatte mich. so bin ich auch wieder ins Wasser gekommen und manchmal schwimme ich dann etwas "länger" Triathlon, das ist nicht nur Training und Wettkampf. Triathlon ist auch Gemeinschaft, treffen von Freunden bei Wettkämpfen und diese zu unterstützen wenn man mal selber nicht startet oder "nur" in einer Staffel mit antritt. So kam ich über den Support am Streckenrand zur Sportfotografie und da ist es wie im Sport. Ohne Übung und Erfahrung wird das nichts. Doch mittlerweile bin ich auch an der Kamera ganz gut im "Training" und ab und an, wenn es der Job zulässt,

Endlich wieder Triathlon

Die Entscheidung viel ganz kurzfristig am Freitag nach Uelzen zu fahren. Also am Samstag alles herrichten, die Verbindung raussuchen und am Sonntag ab in den Zug um am O-See-Triathlon am Streckenrand zu stehen um mit Freunden "Party" zu machen. Ach was hab ich das vermisst, die Aufregung, die Atomsphäre und die Athleten. Doch habe ich gemerkt das ich gut ein Jahr keine Sportbilder gemacht habe. Ist wie im Sport, ohne Training und Übung ist der Erfolg nur halb so gut. Egal, die besten Originale liegen im Shop und die kleinen Sticker gibt es für lau.